Sonntag, 10. Juni 2007

Bye, Bye Tony!

Eine Ära geht seinem Ende zu. Klingt übertrieben, aber ich bin kurz davor schwarz zu tragen: Heute wird auf HBO die letzte Folge The Sopranos zu sehen sein. Nach 68 Folgen ist das Ende aber auch sehr zu begrüßen. Eine Fortsetzung bis die Qualität leidet, hat dieses Meisterstück von David Chase einfach nicht verdient.
Wie das Ende aussehen wird, liegt völlig im Dunkeln. Ob der New Jersey-Boss Tony stirbt, in den Bau wandert, Governeur wird oder sich der Himmel spaltet und ihm eine Pforte öffnet, wer weiß. Bei diesen bislang sehr kreativen Staffeln ist aber zu erwarten, dass es kein Ende von der Stange wird. Angesichts der zunehmend Form annehmenden Pläne eines Sex and the City-Kinofilm ist eine Sopranos-Film auch nicht wirklich auszuschließen. Man weiß ja nie.
Aber ghet eiÄra? Für mich ist eine Ära, vor Jahren hab ich die Erste Ausstrahlung im ZDF verfolgt und bin bis jetzt dabei geblieben. Diese Serie hat mit überhaupt erst zu den Serien gebracht und inzwischen schau ich kaum was anderes. Diese Herren, so sehr sie den Kanst auch verdient hätten, sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Tony, du wirst mir fehlen...

Keine Kommentare: