Samstag, 16. Februar 2008

Zukunft vertagt

Bei dem Thema HDTV kammen wir uns Blick mit dem Atlantik ja schon seit längerem rückständig vor, aber nun sind die ersten zarten Blüten des hochauflösenden HDTV-Angebots eingestanzt worden. Die ProSiebenSat1 Media AG stellt heute seine frei empangbaren Angebote ProSieben HD und Sat1 HD wieder ein. Mit einer erneueten Aufnahme ist erst 2010 geplant. Damit sind derzeit einzigen Angebote Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD. Die Öffentlich-rechtlichen Sneder planen frühestens mit den Olympischen Winterspielen 2010 mit der Einführung des hochauflösenden TV. Die hochauflösenden DVDs sind noch schweinisch teuer und die neuen Spielkonolen sind auch nicht gerade der Marktrenner. Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage, was die lieben Leuts denn eigentlich mit ihren teuren Flachbildschirmen so anstellen.

Keine Kommentare: