Freitag, 20. April 2007

langweilige Wiederholung

Schlechte PR und Öffentlichkeit ist besser als gar keine. Dies ist ein Grundsatz aus dieser nicht gerade geliebten Branche, aber daran ist was wahres dran. Denn lehnt man sich mal so richtig aus dem Fenster und provoziert mal ein bisschen, findet sich sicher jemanden, der nur auf die Gelegenheit wartet, endlich mal wieder in den Medien zu landen. Und die sind über jegliche noch so künstliche Aufregung dankbar, denn Konflikt verkauft sich immer gut.

Das dachten sich auch MTV. Die Älteren werden sich erinnern, dass es auf dieser Sender mal das Musikfernsehen erfand und so weltweit für Furore sorgte. Doch auf dem deutschen Ableger wird heute nur noch verkuppelt, ge-"pimp"-t oder Comedy gezeigt. Für Aufmerksamkeit sorgt das aber nicht. Da kam ihnen die BBC-Serie Popetown gerade recht. Im nicht gerade katholischen Großbritannien nahm die BBC aufgrund eines Sturm der Entrüstung Abstand von einer Austrahlung. MTV aber sah in der Serie die Möglichkeit das angestaubte Draugänger-Image aufzufrischen und zeigte die Serie in Deutschland vergangenes Jahr. Die darauf folgende Diskussion war natürlich gigantisch. MTV erklärt sich zu einer Alibi-Gesprächsrunde im Anschluss an die erste Folge bereit und lachte sich ins Fäustchen, denn so viel Aufmerksamkeit kriegt man nicht so leicht.

Nun ist es MTV wohl wieder zu still geworden. Und prompt kündigen sie an, Popetown wiederholen zu wollen und das auch noch über Pfingsten. Also bitte: Offensichtlicher, was die Absicht dahinter ist, kann es gar nicht mehr sein. Und dabei ist die Comedy-Serie nur eines: wahnsinnig langweilig und nicht im geringsten komisch. Die wohl nicht ausbleibende Aufregung ist sie schon mal garnicht wert.

Quelle: Quotenmeter; Dwdl

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo fädosch,
schreib doch mal was über dieses Eisbär-Baby.